Zu einem Brand eines PKW kam es am 25. Juli in Apfelberg. Gegen 10:40 Uhr bemerkte ein PKW-Lenker auf der L504 während der Fahrt einen Brand in seinem Fahrzeug und konnte dieses gerade noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und die Feuerwehr alarmieren.

Binnen weniger Minuten waren die Feuerwehr Apfelberg gemeinsam der Polizei am Einsatzort.

Unter schwerem Atemschutz konnte der in Vollbrand stehende PKW rasch gelöscht werden. Um an sämtliche Brandherde gelangen zu können musste zusätzlich noch die Motorhaube durch schweres Bergewerkzeug geöffnet werden, schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Stefan Grangl von der Feuerwehr Apfelberg.

Nach den Lösch- und Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte nach rund eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

(Fotos: HLM G. Arlitzer)