Mit voller Motivation und Elan bei hochsommerlichen Temperaturen gingen Jungfeuerwehrmänner und Jungfeuerwehrfrauen beim Bereichsjugendleistungsbewerb und Bereichsjugendbewerbsspiel der Feuerwehrbereiche Knittelfeld, Leoben, Judenburg und Murau auf der Sportanlage in Teufenbach an den Start.

Nach der Eröffnung kämpften hunderte Mitglieder der Feuerwehrjugend mit dutzenden Bewerbsteams in Bronze und Silber um jede Sekunde.

Nach einem ganzen Tag auf der Bewerbsbahn konnte Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl, Bereichsjugendbeauftragter Abschnittsbrandinspektor Daniel Feldbaumer und Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner, strahlende Sieger in Empfang nehmen.

Aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld nahmen die Feuerwehren Apfelberg, Spielberg, Großlobming, Kleinlobming, Knittelfeld, St. Margarethen, St. Lorenzen, Seckau und Rachau teil.