Abordnungen aller Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld versammelten sich zum zweiten Bereichsfeuerwehrtag in Flatschach. Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen standen dabei am 14. September am Programm.

Nach der Eröffnung durch den Bereichsfeuerwehrkommandanten Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl wurden die Tätigkeiten der Feuerwehren aus dem Bereich Knittelfeld der Bevölkerung und den zahlreich erschienenen Ehrengästen präsentiert.

So fanden sich Landtagsabgeordneter Ing. Bruno Aschenbrenner, Landtagsabgeordneter Wolfgang Moitzi, Abteilungsinspektor Karl Boden und Bürgermeister Manfred Lenger ein.

Zu den Klängen des Musikvereines Spielberg traten über 200 Mann in Flatschach an. Landesfeuerwehrrat Grangl resümierte über die vergangenen Einsätze, darunter über die Unwettereinsätze, Brände und die Großveranstaltungen rund um den Red Bull Ring.

Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages wurden folgende Feuerwehrmänner für ihre unermüdlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen ausgezeichnet:

Verdienstzeichen BFV Knittelfeld in Gold:
Manfred Großegger

Verdienstzeichen III. Stufe LFV Steiermark:
Dr. Kourosch Massoumzadeh

Medaille für 25 jährige Tätigkeit:
Friedrich Johann Gruber

Auch die Ehrengäste gratulierten in ihren Grußworten der austragenden Feuerwehr Flatschach und wiesen auf die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren, besonders bei Großschadenslagen, hin.