Unzählige Übungsstunden investierten Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld im Vorfeld zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze.

Beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten Hauptbrandinspektor Werner Holzer und dessen Stellvertreter Oberbrandinspektor Werner Hafenthaler kämpften die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen über den Tag verteilt um das heiß begehrte Abzeichen.

Über die Leistungen jedes einzelnen Feuerwehrmannes und jeder einzelnen Feuerwehrfrau überzeugten sich über den Tag verteilt auch Ehrengäste, darunter die 2. Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, Bezirkshauptfrau Dr.in Nina Pölzl MA und Bürgermeister Manfred Lenger.

Der in Flatschach stattgefundene Bewerb umfasste dabei die Stationen Alarmabfrage, Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde, Nachricht ohne schriftliche Aufzeichnungen, Reihenruf und theoretische Fragen über das Funkwesen.

Alle die um das Funkleistungsabzeichen in Bronze antraten, konnten dies bei der Schlusskundgebung auch in Empfang nehmen, schildert Hauptbrandinspektor Holzer mit vollem Stolz.

Ergebnisse des Bewerbes sind unter >>> Download <<< abrufbar.

Im Rahmen der Schlussfeier wurden von Bewerbsleiter Hauptbrandinspektor Werner Holzer und Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl jene Bewerter besonders hervorgehoben, die schon seit mehreren Jahren beim Bereichsfunkbewerb tätig sind.

So erhielten Hauptfeuerwehrmann Ing. Robert Tychi die Bewerterspange in Bronze. Bei Bewerb selbst konnte sich Probefeuerwehrmann Florian Maier in der Kategorie Fula Brone den dritten Platz in der Gesamtwertung erkämpfen.